Lesungen mit Sharon Dodua Otoo und Stephan Anpalagan im Schauspiel Dortmund

Die Anmeldungen sind geschlossen.
Lesungen mit Sharon Dodua Otoo und Stephan Anpalagan im Schauspiel Dortmund

Lesungen mit Sharon Dodua Otoo und Stephan Anpalagan im Schauspiel Dortmund

519 519 Personen haben diese Veranstaltung gesehen.

Sharon Dodua Otoo und Stephan Anpalagan sind mit Lesungen aus ihren Werken in der kommenden Woche im Schauspiel Dortmund zu Gast. Für beide Termine gibt es noch Karten.

Otoo wird aus ihrem Roman „Adas Raum“ lesen, der Ende April auch in Dortmund auf die Bühne kommt. Darin erzählt sie die Geschichte von Ada, die viele Frauen ist, zum Beispiel eine junge Ghanaerin, die 1459 um ihr verstorbenes Baby trauert und die Ankunft der Portugiesen an der Goldküste miterlebt. Gleichzeitig verkörpert sie die Londoner Mathematikerin Ada Lovelace, die als die erste Programmiererin der Geschichte gilt und den ersten bekannten Algorithmus niederschrieb. Die Geschichte dreht sich unablässig weiter. Die Lesung findet am Mittwoch, 20. März, um 20 Uhr im Studio des Schauspiel Dortmund statt.

Einen Tag später ist Stephan Anpalagan zu Gast. Er beschreibt in „Kampf und Sehnsucht in der Mitte der Gesellschaft“ den Liebeskummer, den Menschen verspüren, die seit Jahren, Jahrzehnten und Generationen in unserem Land leben und dennoch keine Heimat finden. Es ist ein Buch über Deutschland und eine Erzählung über die italienischen Gastarbeiter, den deutschen Fußball, die deutsche Leitkultur und die deutsche Bahn. Vor allem aber, wie wir dieses Land zu einer besseren Heimat für uns alle machen. Seine Lesung beginnt am Donnerstag, 21. März, um 19.30 Uhr.

Karten gibt es für beide Lesungen für 10,- Euro (5,- Euro ermäßigt) im Kundencenter (Platz der Alten Synagoge), unter 0231/50-27222 und www.theaterdo.de.

Foto: Stephan_Anpalagan-79_Friederike van der Straeten

Zusätzliche Details

Telefonnummer - 0231/50-27222

 

Datum und Uhrzeit

20.03.2024 bis
21.03.2024
 

Standort

 

Veranstaltungskategorie

Nach oben scrollen