Familiensonntag im LWL-Römermuseum

Familiensonntag im LWL-Römermuseum

26 26 Personen haben diese Veranstaltung gesehen.

Am 18.2. steht um 11 Uhr für Familien mit Kindern ab acht Jahren die Überraschungsführung „Wasserdicht?“ auf dem Programm. Wieder bestimmen die Teilnehmenden und der Zufall, wohin es als nächstes geht. Aber diesmal haben alle Funde etwas mit dem Thema Wasser im Römerlager zu tun. Um 14 Uhr streifen Familien mit Kindern ab neun Jahren „Mit Asterix durchs Römerlager Haltern“.

Diese Führung stellt die reale Welt der Römer der Comic-Antike gegenüber und zeigt, dass beide oft gar nicht so weit auseinanderliegen. Einige der römischen Gegenstände, die in den Asterix-Geschichten dargestellt sind, entsprechen den Originalen im Museum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL). Doch was aus den Comics ist Fiktion und was ist Realität? Das gilt es gemeinsam herauszufinden.

Die Teilnahme an dem Programm ist kostenlos, nur der Eintritt muss bezahlt werden.

Zusätzliche Details

Telefonnummer -

 

Datum und Uhrzeit

18.02.2024 @ 11:00
 

Veranstaltungskategorie

Nach oben scrollen