Die MausJubiläumsbox, Foto: ARD und ZDF

„Die Maus“ wird 50

Die Maus wird 50! Zur Feier des 50. Geburtstags der Maus wird es eine exklusive DVD Jubiläumsausgabe geben, mit den lustigen Lach- und Sachgeschichten, die junge wie alte Fans der Maus begeistern werden. Die Jubiläumsbox ist gefüllt mit den unvergesslichsten Momenten der letzten 50 Jahre – Nostalgiefaktor garantiert!

[ruhr-guide] Seit Generationen begeistert „Die Sendung mit der Maus“ mit amüsanten und lehrreichen Lach- und Sachgeschichten.Die MausJubiläumsbox, Foto: ARD und ZDF Jedes Kind in Deutschland kennt die „Die Sendung mit der Maus“, die lustigen und abwechslungs-reichen Abenteuer der Maus erfreuen seit nun 50. Jahren die Herzen der Kinder und die ihrer Erwachsenen Fans. Zum runden Geburtstag der Maus erscheint am 3. September eine exklusive Jubiläumsedition im Handel, für kleine und große Fans ist die Jubiläumsedition auf DVD und digital erhältlich. Die Jubiläumsausgabe ist gefüllt mit schönen Momenten der vergangenen Jahrzehnte. Mit dabei sind natürlich alle beliebten Charaktere der „Maus“ Familie, wie zum Beispiel die Ente und der Elefant.

Die Sendung mit der Maus

Es ist kaum zu glauben, aber „Die Sendung mit der Maus“ läuft seit 1971 jeden Sonntagvormittag im Fernsehen. Es gibt schon 13 Staffeln, in denen die Maus ganz Deutschland über die unterschiedlichsten Alltagsgegenstände aufklärt. Die vom WDR in Zusammenarbeit mit der ARD ausgestrahlte Sendung, ist eine der erfolgreichsten und langlebigsten Kindersendungen im Deutschen Fernsehen. Dies sollte allerdings niemanden überraschen, da es doch so scheint, als hätte jeder als Kind die Lach- und Sachgeschichten am Sonntagsvormittag gesehen. Mit den kurzen Zeichentrickfilmen und den lehrreichen Wissensfilmen ist die Maus eine der interessantesten Kindersendungen. Es gibt „Die Sendung mit der Maus“ übrigens nicht nur im Fernsehen, auch im Internet auf der Seite des WDR, können Maus-Fans alte Sendungen nochmal ansehen und spielerisch mehr über die Welt der Maus erfahren.

<Die Maus Familie, Foto: ARD und ZDF

Oldtimer-Treffen 2024 – Motorworld Zeche Ewald-Ruhr

Nach oben scrollen