Bonnie Tyler wieder auf Tour, Foto:Tina Korhonen

Bonnie Tyler auf Europatournee

Bonnie Tyler ist die Stimme absoluter Welthits wie „Total Eclipse of the Heart“ oder „If You Were A Woman (And I Was A Man)“, mit denen sie in den 80er Jahren große Erfolge feierte. Nun wird Tylers größter Hit 40 Jahre alt und anlässlich dieses Jubiläums kommt sie noch einmal auf Europatournee!

Bonnie Tyler wieder auf Tour, Foto:Tina Korhonen

[ruhr-guide] Die britische Rocksängerin Bonnie Tyler ist weltweit bekannt für Songs wie „Holding out for a Hero“ oder „If You Were A Woman (And I Was A Man)“. Ihr mit Abstand größter Hit „Total Eclipse of the Heart“ darf in keiner dramatischen Szene eines Blockbusters fehlen. Besonders bekannt wurde der Song aber durch das populäre Musical „Tanz der Vampire“. Der 40. Geburtstag ihrer Erfolgssingle veranlasst die mittlerweile Anfang 70-Jährige nun zu einer weiteren Tournee durch weite Teile Europas. Zu diesem besonderen Anlass kommt die Pop-Ikone auch ins Ruhrgebiet und empfängt das Publikum im RuhrCongress Bochum.

Seit jeher eine Verbindung zur Musik

Tylers Mutter hatte schon immer eine Leidenschaft für Opern. So wuchsen Bonnie Tyler und ihre Geschwister mit einer Verbindung zur Musik auf. Es war keine große Überraschung, dass Bonnie selbst zunächst Mitglied der Band „Bobbie Wayne & the Dixies“ wurde, bevor sie später ihre eigene Band gründete, die sie „Imagination“ nannte. Mit dieser trat sie einige Jahre in Bars und Pubs auf, bevor sie 1974 von einem Talentscout entdeckt wurde. Ihren ersten großen Durchbruch hatte sie dann in den 1970er Jahren mit der Single „Lost in France“. „Total Eclipse of the Heart“ verkaufte sich weltweit 9 Millionen Mal und wurde inzwischen über 994 Millionen Mal auf YouTube gestreamt. Neben zahlreichen Nominierungen gewann Tyler auch den Echo Award in der Kategorie „Best International Singer“ im Jahr 1994. Seitdem ist Tyler eine bekannte Rocksängerin und tourte mit ihrer Musik durch Europa und die USA. Mittlerweile ist die Britin über 70 Jahre alt und hat das 40-jährige Jubiläum ihres ihres Tophits zum Anlass genommen, noch einmal auf die Bühnen Europas zurückzukehren. Ein Konzert von Bonnie Tyler bedeutet also nicht nur eine tolle Show, sondern auch viel Nostalgie beim Hören ihrer größten Hits.

Bonnie Tyler auf Europatournee

Bonnie Tyler im RuhrCongress Bochum: 11.10.23

Informationen zu weiteren Tourdaten oder Tickets unter:
www.bonnietyler.com/tour

Nach oben scrollen