Die Udo Jürgens Story mit Gabriela Benesch & Alex Parker, Foto: Erich Furrer

Die Udo-Jürgens-Story – Sein Leben, seine Liebe, seine Musik

Für alle Udo-Jürgens-Fans gibt es jetzt wieder die Gelegenheit, ihn in ganz besonderer Weise noch einmal neu und in ganz Echt zu erleben und sich zu erinnern. Das brillante Duo der Film- und Theaterschauspielerin Gabriela Benesch und des aktuell bekanntesten Jürgens-Interpreten Alex Parker stellt sich unter der Regie von Erich Furrer von Oktober 2023 bis Mai 2024 erneut auf deutsche, österreichische und schweizerische Bühnen, um uns einen Abend lang mit alten Geschichten, Anekdoten oder auch bekannten Hits des erfolgreichen Künstlers zu verzaubern.

Die Udo Jürgens Story mit Gabriela Benesch & Alex Parker, Foto: Erich Furrer
[ruhr-guide] Udo Jürgens war mit der erfolgreichste männliche Solokünstler seiner Zeit und unter seinen mehr als eintausend geschriebenen Songs befinden sich einige der größten Klassiker der deutschen Popkultur. Seine Musik bewegt sich sehr unbeschwert zwischen Schlager und Chanson über Jazz oder Popmusik und zu seinen Hits zählen Lieder wie „Merci Cherie“, „Liebe ohne Leiden“, „Ich war noch niemals in New York“ und viele weitere. Jedoch zeichnet sich der Entertainer und Musiker lange nicht bloß durch seinen Erfolg aus, sondern auch durch seine besondere Internationalität, seine Unangepasstheit, das Weltbürgertum oder sein insgesamt freies und kritisches Denken. Aber vor allem erreicht er uns noch heute dadurch, mit wie viel Leidenschaft er sich der Musik und der Unterhaltung widmete.

Udo Jürgens Erfolgskarriere

Mit seinen 61 Alben- und über 400 Single-Platzierungen in den Charts, seinen rund 1.000 komponierten Liedern und mehr als 100 Mio. verkauften Tonträgern legte der österreichische Sänger, Komponist und Pianist mit seiner Kombination aus populären Melodien und anspruchsvollen Songtexten eine beeindruckende Ausnahmekarriere hin.

Entstehung der „Udo-Jürgens-Story“

Die Tribute-Show „Die Udo-Story – Sein Leben, seine Liebe, seine Musik“ war damals die Idee der Schauspielerin und engen Freundin Udos und erzählt uns in Form einer musikalischen Zeitreise von Erinnerungen seiner Geschichte. Gabriela Benesch und ihr Mann, der Regisseur, Schauspieler, Autor und Produzent Erich Furrer nehmen uns gemeinsam mit dem wohl besten Udo-Interpreten und Pianisten Alex Parker mit in die Vergangenheit und alle Fans können hier noch einmal in Erinnerungen schwelgen und dabei – genau wie damals – Leidenschaft zur Musik und Unterhaltung erleben und mitfühlen und Momente voller Überraschungen genießen.
Ganz humorvoll und mit viel Einfühlungsvermögen und musikalischem Geschmack möchte die Show das Leben Jürgens ebenso wie seinen Werdegang und sein Wirken von der Kindheit bis in das hohe Alter auf die Bühne und in die Herzen der Zuschauer bringen.

Udo-Jürgens-Story live, Gabriela Benesch & Alex Parker, Foto: www.beneschfurrer.com.jpg

Was uns erwartet

„Die Udo-Jürgens-Story“ ist eine wundervolle und außergewöhnliche Widmung an den Grandseigneur und weltweit erfolgreichen Künstler und Entertainer, die bereits bei der ersten Tournee 2019/20 alle Erwartungen sprengte und das Publikum zutiefst berührte und begeisterte. Gabriele Benesch erzählt mit viel Gefühl von persönlichen Aufzeichnungen und Anekdoten ihres engen Freundes Udo und ihre Erzählungen werden musikalisch begleitet von Alex Parker, der ganz im Stil seines großen Idols eine hochemotionale Stimmung zwischen Bühne und Publikum zu schaffen vermag.
Und eines wird in jedem Fall garantiert sein: Jeder Zuschauer wird überrascht werden, wie nahe Parker dabei an das Original herankommt, sowohl musikalisch als auch atmosphärisch.

Die Udo Jürgens Story – Sein Leben, seine Liebe, seine Musik!

Termine in NRW:

10.04.2024 Düsseldorf
24.04.2024 Wuppertal
25.04.2024 Bielefeld

09.05.2024 Düren
10.05.2024 Alsdorf
11.05.2024 Duisburg
12.05.2024 Beverungen
16.05.2024 Bonn
22.05.2024 Lüdenscheid
23.05.2024 Kevelaer

Fotos: 1. Erich Furrer, 2. www.beneschfurrer.com.jpg

Nach oben scrollen