Paul Panzer, Foto: publiks

Paul Panzer präsentiert sein neues Programm LIVE

Paul Panzer, der geniale Stand-Up-Comedian, lädt ein zu seinem neuen Programm „APAULKALYPSE – Jede Reise geht einmal zu Ende“: Nach sage und schreibe 7 genialen Live-Programmen führt er uns nun tatsächlich ans Ende aller Tage und wie immer mit dabei: Sprachfehler, Hornbrille, Blümchenhemd und ein laut lachendes Publikum! Paul Panzer kommt natürlich auch live ins Ruhrgebiet, verpassen sie ihn nicht!

[ruhr-guide] Paul PanzerPaul Panzer, Foto: publiks ist auch wieder live im Ruhrgebiet, um Ihnen einen ordentlichen Lachmuskelkater zu verpassen! Sein neues Programm heißt APAULKALYPSE – Jede Reise geht einmal zu Ende“, aber lassen Sie sich überzeugen, nicht jedes Ende ist traurig. In seiner Show beweist der Komiker, dass selbst der Weltuntergang aufgrund menschlicher Dummheit noch mit Humor genommen werden kann.

Dieter Tappert alias Paul Panzer

Die Bühnenfigur Paul Panzer, gespielt von Dieter Tappert, ist einer der beliebtesten Comedians Deutschlands. Der gebürtige Dürener wurde 2006, 2015 und 2019 mit den wichtigsten Comedypreisen ausgezeichnet. Paul Panzer ist die Figur eines populären Stand-up-Comedians, das heißt, kurze Auftritte oder abendfüllende Programme eines überwiegend gesprochenen Solovortrags bringen das Publikum zum Schmunzeln und Lachen.
Bekannt wurde Dieter Tappert unter der Figur Paul Panzer durch seine über 800 aufgezeichneten Scherzanrufe bei Radiosendern. Sein Ziel war es immer, die Angerufenen möglichst an ihre Grenzen zu bringen, sie zur Verzweiflung zu treiben und damit das Publikum bestens zu unterhalten. Paul Panzer ist wohl die populärste Comedy-Serie des Multitalents.

APAULKALYPSE – Jede Reise hat ein Ende

In der neuen Show heißt es natürlich wie immer zuerst: „Panzer, ich begrüße Sie“, und Sie dürfen sich auf die typischen Sprachfehler des Komikers freuen, der im Grunde über die moderne Zeit spricht und sie ordentlich in Frage stellt. Er spricht zwar vom Weltuntergang, der Tragödie unserer Zeit, aber Sie werden schnell merken, dass dieser Weltuntergang der amüsanteste ist, der Ihnen bisher prophezeit wurde. Witzig, überspitzt und direkt aus dem Nähkästchen plaudert Panzer während seines Auftritts, erzählt unzählige herrlich trockene Geschichten über den Wahnsinn im Kreise seiner Familie, und während er versucht, die Fassung zu bewahren, wird man sich vor Lachen biegen. Auch wenn er über den Wahnsinn und die Tragödie unserer Zeit spricht, wird es wieder schwer sein, ernst zu bleiben.

Über seine erfolgreiche Karriere

Angefangen hat Paul Panzer mit den beliebten Scherzanrufen, die man seit Jahren aus verschiedenen Radiosendern kennt. 800 aufgezeichnete Scherzanrufe machten die Figur Paul Panzer deutschlandweit bekannt, dazu kamen im Laufe der Zeit Auftritte vor ausverkauftem Haus und die erfreuliche Resonanz auf die von ihm moderierten Shows. Eine bekannte Sendung, in der Panzer die Moderation übernommen hat, ist zum Beispiel „Stars auf der Arbeit“, in der auf RTL die schönsten und schlimmsten Berufe getestet und urkomisch präsentiert werden. Doch damit nicht genug: Die Verfilmungen „Midlife Crisis“ als humorvolle Inszenierung einer dramatischen Lebenskrise oder „Alles auf Anfang“, in dem er zum Ursprung des Lebens zurückkehrt, sind beliebte Comedy-DVDs, die der Künstler mit großem Erfolg in die Welt gebracht hat. Kein Wunder, dass er 2006 den Deutschen Comedypreis als bester Newcomer gewann oder 2015 „Alles auf Anfang“ auf der Bühne stand. Als krönenden Abschluss erhielt er 2019 den verdienten Bremer Comedy Ehrenpreis.

Paul Panzer – APAULKALYPSE – Jede Reise geht einmal zu Ende

Tourdaten in NRW

24.02.2024 Duisburg
25.02.2024 Essen

07.04.2024 Münster
12.04. + 27.04.2024 Siegen
21.04.2024 Bielefeld

06.09.2024 Hagen
07.09.2024 Duisburg
15.09.2024 Wuppertal
27. + 28.09.2024 Dortmund
29.09.2024 Bochum

02.11.2024 Düsseldorf
24.11.2024 Mönchengladbach

und weitere 2025; Tickets unter:
Eventim

Foto: publiks

Nach oben scrollen